An Gründonnerstag (13.04) findet bei der Rhader Schützenkapelle bekanntlich das "Eieressen" statt. Gleichzeit wird bei dieser Gelegenheit auch der auf der Jahreshauptversammlung gewählte Musiker des Jahres nochmals mit einem Geschenk geehrt. In diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende Andreas Baukholt dem ehemaligen Geschäftsführer Herbert Soggeberg, zu seiner im Januar gewonnen Wahl zum Musiker des Jahres gratulieren, und überreichte ihm gleichzeitig ein Geschenk als Erinnerung zu seiner Wahl.
Im Januar wurde Herbert Soggeberg bei der Generalversammlung von seinen Musikerkolleginnen und -kollegen zum Musiker des Jahres gewählt. Mit dieser Wahl werden bei der Schützenkapelle besondere Leistungen gewürdigt.
Herbert Soggeberg ist der wohl älteste Jugendliche des Jugenorchesters, wie Jörg Pelzer (Leiter des Jugendorchesters) einmal mit einem Augenzwinkern feststellte. So ist Herbert bei so gut wieder jeder Probe des Jugend- und Hauptorchesters mit dabei. Aber auch bei den vielen Auftritten tauscht er Schichten um mit seiner Tuba immer mit von der Partie zu sein. Neben dem musikalischen Einsatz, war Herbert Soggeberg bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung Geschäftsführer der Schützenkapelle und regelte 20 Jahre lang mit unermüdlichen Einsatz die finanziellen Geschicke des Vereins.
Die Musikerinnen und Musiker würdigten mit einem langanhaltenden Applaus nochmals die Leistungen von Herbert Soggeberg.
Hinterlasse einen Kommentar