Am vergangenen Samstag organisierten die Jugendleiter der Schützenkapelle Rhade wieder eine große Autowaschaktion. Jeder konnte sein Gefährt für kleines Geld reinigen lassen. Dabei waren sogar Motorräder, Oldtimer, ein Hybridfahrzeug und Trecker. Unterstützt wurden die Jugendleiter von den Kindern und Jugendlichen aus der Ausbildung, sowie weiteren Erwachsenen aus dem Hauptorchester. Auf die Frage, warum sich die Jugendleiter so viel Mühe und Arbeit bereiten, antwortete Wenzel Krampe: Die Autowaschaktion soll den Kindern und Jugendlichen in der Ausbildung zeigen, dass man zusammen etwas schaffen kann. Mit dem Erlös können wir ihnen wieder tolle Aktionen für das kommende Jahr finanzieren, um somit weiterhin unsere Gemeinschaft zu stärken.
Der gesamte Erlös kommt also der Jugendarbeit zugute. Bei der Autowaschaktion hat die Jugend über 90 Fahrzeuge innerhalb eines Tages von außen, sowie von innen gereinigt. Auch für die richtige Verpflegung war gesorgt. Gegen eine kleine Spende standen Kaffee und kalte Getränke parat.
Am Abend hatten sich die Jugendleiter ein großes Lob verdient: Von der Planung bis zur Durchführung waren alle begeistert und die Autowaschaktion ein voller Erfolg. Auch wenn man später müde ins Bett fiel, die Aktion hat allen großen Spaß gemacht und soll in der Zukunft erneut stattfinden. Ein Dank noch einmal an alle Helfer!
Hinterlasse einen Kommentar